Mehr von dieser Marke

90 Verfügbar
14 Verfügbar
2 Verfügbar

Deutschland

Rüdesheim

Über Asbach 8 Jahre Weinbrand 40° 70cl

"""Ursprünglich bezeichnete Hugo Asbach, der die Brennerei Asbach 1892 gründete, seinen Weinbrand als ""Rüdesheimer Cognac"". Dies wurde ihm später verboten, der Qualitätsanspruch ist aber seit über 100 Jahren gleichbleibend hoch."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Deutschland

Herkunft Region

Rüdesheim

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Nur die besten, aus deutschen Trauben gekelterten Weine werden für den Privatbrand Asbach zweifach in traditionellen Kupferblasen destilliert. Das Herzstück des Weinbrands lagert dann für acht Jahre im Schwarzwald, in kleinen Fässern aus Limousin-Holz, mit einem anschliessenden Finishing in Bottichen aus Spessart-Eiche.

Verpackung

Dose
Alter

8 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Schöne Amberfarbe mit Kupferreflexen. In der Nase fruchtige Aromen, untermalt von Milchschokolade und Zedernholz. Am Gaumen sanft und samtig, mit Mandelnoten und einem langen aromatischen Abgang.