Mehr von dieser Marke

21 Verfügbar
14 Verfügbar
>100 Verfügbar
51 Verfügbar
11 Verfügbar
24 Verfügbar
30 Verfügbar
13 Verfügbar
28 Verfügbar
5 Verfügbar

Réunion

Über Isautier Alfred 12 Ans Rhum Vieux 45° 70cl

Dieser Rum ist eine Hommage an Alfred Isautier, den Schöpfer der ikonischen dreieckigen Flasche des Hauses Isautier, der sich durch Innovation für die Modernisierung des Unternehmens einsetzte. Er vereint harmonisch fruchtige und holzige Noten und bringt den ganzen Reichtum und die Eleganz seines Terroirs von La Réunion zum Ausdruck.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Réunion

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Dieser nach traditioneller Methode aus Melasse gebrannte Rum wurde 2005 in Kolonne destilliert. Er reifte 8 bis 14 Monate lang in neuen Eichenfässern und anschließend in feinkörnigen, rotbraunen Fässern im Lagerhaus der Destillerie Isautier im tropischen Klima von Saint-Pierre de la Réunion. Nach 12 Jahren wurde er abgefüllt und ist in limitierter Auflage erhältlich.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigen sich wunderschöne exotische Noten und aromatische Düfte von Sandelholz, Tabak, Trockenfrüchten und kandierten Zitrusfrüchten. Der Gaumen ist rund und ausgewogen mit einer leicht minzigen Note, die für die alten Isautier-Rums typisch ist. Im Abgang bleiben kandierte Früchte und würziger Kakao lange präsent.

Über Isautier