Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Blair Athol Single Malt Flora & Fauna 12 J. 43% 70cl

Blair Athol Single Malt Flora & Fauna 12 J. 43% 70cl

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Schottland, Highlands
92.00 CHF
63550

Vorübergehend ausverkauft

  • 63550
Über Single Malt Flora & Fauna
Muskattrauben und Madeira in der Nase, etwas Teer. Aprikosen und Karamell. Mit Wasser zeigen sich süsse und schwere Düfte mit getrockneten Früchten sowie frischen Stachelbeeren und Orangen. Interessanterweise erscheint eine süsse Note, nachdem die Säure und der eher trockene Abgang abgeklungen sind.
Über Blair Athol
Die Distillery Blair Athol liegt am südlichen Ortseingang von Pitlochry. Die Gebäude der Brennerei sind zum Grossen teil mit Efeu bewachsen und stellen vor allem in den wärmeren Monaten ein Schmuckstück dar. Bereits 1798 stand eine Distillery an der gleichen Stelle, und heute noch vermitteln die Gebäude den Eindruck von solidem alter, Sind aber relativ jung. Erst 1949 wurde die ganze Distillery von ihrem Besitzer Arthur Bell & Sons Ltd. neu erbaut. Der Whisky ist heute ein wichtiger Bestanteil des Bell’s Scotch, aber auch als Distillery-Abfüllung ein wahrer Gaumenschmaus.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
43%
Herstellungsprozess:
Dieser Whisky mit der Farbe von hellem Bernstein erinnert an schottische Ingwerkekse. Ein üppiger, weicher Malt, der am besten mit nur einem Tropfen Wasser getrunken wird, da er so seine Crémigkeit bewahrt.
Verpackung:
Etui
Perfect Serve:
Neat, Aperitif, Digestiv
88
Punkte
Robert Parker