Schottland

Speyside

1996

Über Benrinnes Artist Collective 3.0 Cask Strength 22 Years 1996 Single Malt Whisky 51.4° 70cl

Die 1826 gegründete Destillerie Benriness wurde 1829 durch eine Flut zerstört. Nachdem sie im selben Jahr nur wenige Kilometer entfernt wieder aufgebaut worden war, wurde sie 1896 von einem Feuer verwüstet. 1956 komplett wieder aufgebaut, verdreifachte sie 1966 ihre Produktionskapazität und baute von zwei bis sechs Stills aus. Bis 2007 war sie eine der wenigen Destillerien in Schottland, die eine dreifache Destillation praktizierte.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Speyside

Jahrgang

1996

Alkoholgehalt

51.4 %

Herstellungsprozess

Für die Gestaltung der Etiketten hat La Maison mit zeitgenössischen Künstlern zusammengearbeitet. Jeder von ihnen bringt seine ganz persönliche Note mit, die den Reichtum der ausgewählten Single Malts widerspiegelt.

Verpackung

Etui
Alter

22 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Fruchtige und milchige Aromen mit Vanille, Eisenkraut und Salbei.