Mehr von dieser Marke

Schottland

Highlands

Über Loch Lomond The Open Royal St. George's Single Malt Scotch Whisky 2021 46° 70cl

"""Loch Lomond Master Blender Michael Henry entwickelte die Special Edition ""the Open 2021"" zusammen mit der Golf-Legende Colin Montgomerie. Dieser Single Malt ist ein besonderes Geschenk für Golf-Fans und Whisky-Liebhaber zugleich."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Für den Single Malt The Open Special Edition 2021 wurden Whiskys aus traditionellen Pot Stills und Loch-Lomond-typischen Straight-Neck-Brennblasen ausgewählt und in drei verschiedenen Arten von Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut. Nach der Vermählung der Fässer reifte der Whisky für eine kurze Schlussphase in neuer amerikanischer Eiche, bevor er mit 46% Alkohol in die Flasche kam.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Im Glas verströmt der Single Malt the Open Special Edition 2021 von Loch Lomond Aromen von Karamell, Toffee, rotem Apfel, pochierter Birne und Vanille. Am Gaumen kommen Granny Smith, Zitronenschale und Aprikosenmarmelade dazu. Endet in einem von Röst- und Gewürznoten begleiteten Finish.