Mexiko

Über Kahlúa The Original Coffee Liqueur 16° 75cl

Die Marke verbreitet den Geist von Veracruz, der Wiege, in der die Kaffeebohnen für den Likör angebaut werden. Kahlúa, der Pionier des Kaffeelikörs, wurde 1936 in Mexiko gegründet. Anfang der 1960er Jahre führte der Unternehmer und Kunstsammler Jules Berman den Likör in den USA ein.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

16 %

Herstellungsprozess

Hergestellt aus den besten Zutaten der Region, Zuckerrohr und 100 % Arabica-Kaffee, spiegelt der Geschmack von Kahlúa die Vielfalt des Ortes wider, aus dem er stammt. Kahlúa zeichnet sich durch Noten von bittersüssem Kaffee, gerösteten Kastanien und Aromen von schwarzem Kaffee und Butter aus.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Weicher Kaffeegeschmack mit Noten von Karamell und Vanille. Flüchtige Rumnoten. Cremig, leicht bitter. Ideale Basis für zahlreiche Cocktail-Klassiker wie Kahlúa White Russian. Aber auch pur auf Eis oder in einem Kaffeeheissgetränk ein Hochgenuss.