Mehr von dieser Marke

9 Verfügbar
39 Verfügbar

Deutschland

Über Boar Gin Caliber 1844 Kräuterlikör 35° 50cl

Es gibt ja verschiedenste Kräuterliköre, doch das hier ist ein echtes Kaliber.Aus der BOAR Distilery kommt dieser ungewöhnlicher Kräuterlikör, gemacht aus 18 aromatischen Beeren und 44 feine Kräuter aus dem Schwarzwald, angereichert mit Peterstaler Quellwasser und veredelt mit BOAR Gin.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Alkoholgehalt

35 %

Herstellungsprozess

Seit 1844 wird in dieser kleinen Destille in einem Schwarzwaldhof gebrannt. Schon damals wurden hier Kräuterliköre hergestellt. Zum 175-Jubiläum wurde ein altes Rezept neu interpretiert und so kam es das 2019 der Caliber 1844 Kräuterlikör heraus kam. 18 verschiedene Beeren, 44 Kräuter und die Zugabe von BOAR Gin ergeben den Caliber 1844.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Kräftige Kräuternoten vermischen sich mit fruchtigen Aromen von Beeren. Der beigegebene BOAR Gin verleiht in noch zusätzlich Aromatische Länge und dies feiner Geschmack von Trüffel.

Über Boar Gin

Nur mit dem Besten zufrieden – das die Philosophie der Destillerie im Schwarzwald. Feinste Botanicals, reinste Rohstoffe, Schwarzwälder Tiefenquellwasser, Schwarzwälder Trüffel. Das Destillieren hat hier am Beginn des Renchtals eine uralte Tradition, Rezepturen wurden über Jahrhunderte entwickelt.