Mehr von dieser Marke

4 Verfügbar
Neu
12 Verfügbar
13 Verfügbar
13 Verfügbar
85 Verfügbar
53 Verfügbar
55 Verfügbar
10 Verfügbar
56 Verfügbar
Neu
15 Verfügbar
>100 Verfügbar
Neu
>100 Verfügbar
16 Verfügbar
68 Verfügbar
8 Verfügbar
21 Verfügbar
19 Verfügbar
28 Verfügbar
14 Verfügbar
>100 Verfügbar

Italien

Piemont

Über Marolo Amarone Grappa 45° 70cl

Der Trester aus den Rebsorten Corvina, Corvinone und Rondinella stammt von Paolo Marolos befreundeten Winzern in der Umgebung und wird wie alle anderen Marolo Grappe ganz frisch verarbeitet. Im Wasserbad mit einer Bain Marie Pot Still erfolgt die Grappa Destillation - und bewahrt somit die Einzigartigkeit des Terroirs des Tresters. Der bernsteinfarbene Grappa lagert während 3 Jahren in Barriques. Komplexer Duft von Mandeln und Kirscharomen.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Der erste Grappa wo auch Paolo Marolos Sohn Lorenzo seine Finger mit im Spiel hatte. Der Trester wird aus der Valpolicella geholt und ist zu 100% aus Rebsorten gewonnen worden aus denen Amarone Wein vinifiziert wurde.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Ein Grappa zum Träumen aus frischem, noch weinhaltigen Amaronetrester. Eleganter Duft. Rund und komplex durch die dreijährige Lagerung in Barrique-Fässern. Im Glas funkelt dieser Grappa wie Bernstein. Aromen von Kirschen und Brombeeren, dazu Mandeln, Haselnüsse und getrocknete Früchte.

Über Marolo

Ein Pionier im Piemont und sortenreine Grappas in höchster Qualität: Das ist der Anspruch von Marolo. Die typischen Aromen der einzelnen Traubensorten wie Roero Arneis, Muskat oder Barolo bleiben durch sorgfältiges Brennen erhalten, die Reifung erfolgt in kleinen Holzfässern; Grappas vom Feinsten.