Mehr von dieser Marke

33 Verfügbar
24 Verfügbar

Dominikanische Republik

Über Matusalem Gran Reserva 15 Rom 40° 70cl

Gran Reserva 15 ist das Flaggschiff der Matusalem. Der Rum und wird für seine holzigen, trockenen und buttrigen Geschmacksnoten geschätzt. Durch seine Komplexität und Milde eignet sich der Matusalem 15 perfekt zum pur geniessen und ist ideal zur Verwendung in neuzeitlichen und klassischen Drinks. Reifungsmethode für Rum, um ein sanfteres Produkt mit mehr Geschmack zu erzeugen. Diese geheime Formel wird seit 1872 von Generation zu Generation weitergegeben und nicht verändert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Dominikanische Republik

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Matusalem Rum verdankt seine durchweg hohe Qualität und Finesse dem Solera-System. Der aus Melasse produzierte Rum wird nur aus Exil-Kubaner die das nötige Know-How mitbringen, auf der Dominikanischen Republik hergestellt. Für die Reifung benutzt man nur Ex-Bourbon Fässer aus der USA benutzt. Nach dem Blenden wird der Rum nur wenig gesüsst und ist daher auch weniger süss als Rums aus Ähnlicher Abstammung. Die Rums von Matusalem wurden schon mehrmals prämiert.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Heller Bernstein. Karamell, Ahornsirup, Pflaumen, Eichenholz und Vanille strömen in die Nase. Im Gaumen zeigt er sich nur mässig süss mit floralen Noten. Würzige Komponente und etwas Nussiges, Marzipan und Orangenschale begleiten das Ganze. Mittelkräftiger Abgang.