Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
99 Verfügbar
>100 Verfügbar
100 Verfügbar
77 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
24 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Deutschland

Alle

Über Schilkin Berliner Luft Lindenblüte Likör 18° 70cl

Anfang 2020 brachte das Berliner Traditionsunternehmen Schilkin diese Likörspezialität mit Lindenblüten-Geschmack heraus. Inspirieren liess man sich von der Berliner Prachtstrasse Unter den Linden, die schon im 17. Jahrhundert befestigt und mit Linden bepflanzt wurde. Die Geschäftsstrasse führt von der Museumsinsel in Richtung Brandenburger Tor und ist eine der meistbesuchten Destinationen der deutschen Hauptstadt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

18 %

Herstellungsprozess

Zwischen Juni und August entwickeln die mächtigen, alten Bäume am Rande der Strasse Unter Den Linden in Berlin Millionen von hellfarbigen Blüten, die gerne von heimischen Bienenarten aufgesucht werden. Die Lindenblüten werden häufig zu Tee oder zu Badekonzentraten weiterverarbeitet, doch in diesem Fall nutzte der Likörhersteller Schilkin die Blütenstände, um seinen legendären Pfefferminzlikör damit zu aromatisieren.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Aromatisch ganz typisch Berliner Luft, mit den klaren, frischen Pfefferminzaromen. Die Lindenblüte, die in dieser Geschmacksrichtung namensgebend ist, ist deutlich und floral herauszuschmecken und bringt eine milde Note mit sich.