Mehr von dieser Marke

60 Verfügbar
>100 Verfügbar
12 Verfügbar
28 Verfügbar
3 Verfügbar
1 Verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Frankreich

Cognac

Über Rémy Martin 1738 AC Royal Cognac 40° 70cl

Das weltberühmte Cognac Haus ist benannt nach seinen Erbauer E. Rémy Martin der dies 1724 gründete. Gut zwei Jahrhundert war dieses in Familienbesitz bevor es 1920 von André Renaud übernommen wurde, das meiste Geld für diese Investition kam von seiner Ehefrau die ihr Vermögen durch das Erben des Cognac-Haus Frapin verdiente. Renaud strukturierte das Haus von Grund auf neu. Er begann, bedingt auch durch seine jahrelange Erfahrung in der Cuvierung (Verschneiden) von Cognacs, die Brände des Hause Rémy Martin neu zu verschneiden und kreierte somit Klassiker wie den XO, in dem er nachweislich als erster Brände aus der Grande und der Petite Champagne vermischte. Der Ausdruck Fine Champagne war somit geboren. Als Renaud verstarb überliess er das Haus seinen beiden Töchter. Deren Ehemänner, darunter Maximillien Cointreau, lieferten sich einen jahrelangen, erbitterten Streit um die Vorherrschaft des Hauses, was fast zum Untergang des Unternehmens führte. Erst durch die Fusion mit Cointreau konnte diese Auseinandersetzung geschlichtet werden.Heute ist Rémy Martin der zweitgrösste Produzent von Cognac in Frankreich.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Aus Eaux-de-vie von der Grande Champagne und der Petite Champagne geblendet. Das Destillat enthält bis zu 20 Jahre lang gelagerten Cognac und verfügt somit über einen höheren Reifegrad als die ältesten VSOPs.Der royale Cognac in hohem Alter.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Gold mit Kupferreflexen. Intensive Düfte nach Backpflaumen, Feigen, Eichennoten, Karamell und Gebäck. Voluminöse und dichte Textur mit Buttergebäck, cremigen Karamellnoten, Getreide, Zartbitterschokolade, Feigen und würzigen Holznoten. Langer, seidiger und würziger Nachklang.

Vollmundig

Ein Cognac ohne Wenn und Aber, köstlich, perfekt ausbalanciert, tolles Geschenk

von Kater65 | May 8, 2021 17:51