Mehr von dieser Marke

23 Verfügbar
24 Verfügbar
26 Verfügbar
39 Verfügbar
32 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Mexiko

Über Padre Azul Blanco 100% Agave Tequila 40° 5cl

Erfrischend jung und wild: Obwohl er unser jüngster Tequila ist, sind die Agaven, die für ihn verwendet werden, zwischen 8 und 10 Jahre lang gewachsen. Das bedeutet, dass die Kraft von 8 bis 10 Jahren mexikanischer Sonne in dieser Flasche steckt, und dennoch zählt er zu den kalorienärmsten Spirituosen. Direkt nach der Destillation abgefüllt, behält er seinen unvergleichlichen Geschmack nach frischer Agave und überrascht mit seinem sehr weichen und milden Aroma.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Agaven, die für den Tequila Blanco von Padre Azul verwendet werden, sind bei der Ernte zwischen 8 und 10 Jahre alt. Direkt nach der aufwändigen Destillation abgefüllt behält er seinen unvergleichlichen Geschmack nach frischer Agave.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Padre Azul Tequila Blanco Noten von Vanille und Kokosnuss, die durch einen Hauch von Zitrusfrüchten wie Zitrone und Grapefruit ergänzt werden. Am Gaumen ist er intensiv und samtig, mit Agavenzucker und fruchtigen Noten, die in einem weichen und kräftigen Abgang münden.

Über Padre Azul

Der Salzburger Hans-Peter Eder Eder erbte die Leidenschaft zum Destillieren von seinem Vater, die Liebe zu Mexiko entstand durch seine Frau Adriana Alvarez aus Guadalajara. Heute arbeiten in der Destillerie über 400 Personen und der traditionell gefertigte Premium-Tequila wird in vielen Ländern vertrieben.