Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
50 Verfügbar

Deutschland

Schwarzwald

Über Monkey 47 Schwarzwald The Monkey Kiosk 3 x 5 cl Taste-Box 41° 15cl

Der erfolgreichste Gin Deutschlands trägt den Namen Monkey 47 wobei diese Zahl sowohl für den Alkoholgehalt des Gins, sowie auch für die Anzahl Botanicals steht. 2008 durch Christoph Keller und Alexander Stein ins Leben gerufen wurde er in Eigenregie von der Black Forrest Distillers GmbH vertrieben, Seit 2016 gehört sie nun zum Portofolio von Pernod Ricard wobei die Rezeptur nach der Übernahme unverändert geblieben ist.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Herkunft Region

Schwarzwald

Alkoholgehalt

41 %

Herstellungsprozess

"""Ein gutes Drittel der Zutaten für diesen besonderen Gin stammt aus dem Schwarzwald und ist definitiv nicht das, was man als typische Gin-Aromen bezeichnen würde! Insgesamt 47 handverlesene Zutaten geben MONKEY 47, dessen Beständigkeit. Einheimische Preiselbeeren wird als ""Geheimwaffe"" verwenden, die für den Schwarzwald typisch ist. Komplexität und Qualität, die durch die meisterhafte Destillation und Reifung in traditionellen Steingutbehältern kommen voll zum tragen."""

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das schicke 3er Set mit den Miniaturen des Schwarzwald Dry Gin der Komplexität und Exzentrik mit einen Hauch Exotik vereint, den Sloe Gin der aus handverlesenen Schlehen aus dem Schwarzwald veredelt wird und den Barrel Cut, ein Gin gereift für 180 Tagen in einen getoasteten Maulbeerbaum-Fass. Jedes für sich ein Gin von Weltformat.