Mehr von dieser Marke

7 Verfügbar
7 Verfügbar
10 Verfügbar
18 Verfügbar
30 Verfügbar
3 Verfügbar
9 Verfügbar
20 Verfügbar

Japan

Alle

Über Kurayoshi Sherry Cask Japanese Pure Malt Whisky 43° 70cl

Die Matsui Shuzo Distillery aus Japan wurde im Jahr 1910 in der Nähe der Stadt Kyoto gegründet und stellte zunächst nur Sake und Shochu her. In der Nähe der Destillerie liegt der erloschene Vulkan Daisen, dessen Asche heute immer noch zur Wasserfilterung genutzt wird. Dadurch erhalten die beliebten Kurayoshi Whiskys einen sehr weichen und cremigen Geschmack.Heute werden in der Distillery Blends aus japanischen und schottischen Whiskies vermählt. Die schottischen Whisky importiert die Distillery selber nach einem geschulten Auswahlverfahren. Danach werden diese mit weicheren japanischen Whiskys geblended und je nach dem gealtert, Die japanische Manier findet sich auch im Auftritt der Flaschen und der Verpackung wieder.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Vermählung von schottischen und weicheren japanischen Whiskys

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Während über 3 Jahren in ex-Bourbon Fässern aus Weisseiche gelagert und dann weiter in ex-Sherry Fässern ausgebaut. In der Nase Aromen von reifen Früchten und Schokolade. Ähnlich am Gaumen mit zusätzlich Zitrusfrüchte und Zitronengras. Süsse und Herbe halten sich elegant die W aage.

Ueberraschung

Ich bin gar kein Fan japanischerWhiskies, aber der hier hat mich überrascht. Sauber, frisch, süss, süffig wie derTeufel. Sehr stolzer Preis

von Kater65 | March 8, 2022 17:47