Mehr von dieser Marke

6 Verfügbar
34 Verfügbar
4 Verfügbar
30 Verfügbar
9 Verfügbar
11 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Isle of Orkney

Über Highland Park Cask Strength Release No.2 Single Malt Scotch Whisky 63.9° 70cl

Der 1. Release des neuen Highland Park Cask Strength ist eine lang erwartete Abfüllung. Sie erlaubt es, den puren Highland Park Stil zu erleben. Er reifte in mit Sherry Seasoned Fässern aus amerikanischer Eiche und wurde ungefiltert bei 63.3% Fasstärke abgefüllt. Das Ergebnis ist ein vollmundiger Single Malt, der den Charakter der Destillerie würdig repräsentiert; Heidehonig, süsser Rauch und ein sehr langer Abgang, es fehlt nichts... es ist ein Highland Park.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Orkney

Alkoholgehalt

63.9 %

Herstellungsprozess

Cask Strength Release No. 1 reift überwiegend in Sherry-gereiften amerikanischen Eichenfässern unterschiedlichen Alters, die von Gordon Motion, dem Master Whisky Maker von Highland Park, handverlesen werden. Anschließend wird er direkt in Flaschen abgefüllt - nicht kühlgefiltert - um sicherzustellen, dass die wesentliche DNA und die natürliche Farbe unseres Whiskys erhalten bleiben.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase ist er süß und rauchig zugleich, mit Aromen von Veilchen und reifen Vanilleschoten inmitten von Wellen aromatischen Torfrauchs. Am Gaumen ist er reichhaltig und vollmundig, mit weichem Toffee, Heidehonig, frisch geriebener Muskatnuss und sonnengereiften Zitrusfrüchten, die in einen exotisch gewürzten Crème Brûlée-Abgang münden.

Über Highland Park

Whisky von der Insel Orkney: Das unvergleichlich runde Aroma mit den typischen Heidekrautnoten definiert den Whisky von Highland Park. Die nördlichste Destille Schottlands liegt bei Kirkwall. Sie ist eine der seltenen, traditionell arbeitenden Brennereien mit eigenen floor maltings und zwei kilns.