Mehr von dieser Marke

6 Verfügbar
>100 Verfügbar
37 Verfügbar
42 Verfügbar
1 Verfügbar
1 Verfügbar
1 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Highlands

Über Glenrothes 10 Years Speyside Single Malt Scotch Whisky 40° 70cl

"""Der Glenrothes Single Malt Soleo Collection ist ein fruchtiger Single Malt aus dem Schottischen Speyside, der ausscliesslich in Sherryfässern gereift wurde, worauf sein Name hindeutet. ""Soleo"" ist das Sonnentrocknungsverfahren für Trauben, die in der Weinregion Jerez zu Sherry verarbeitet werden. Der Name dieses Whiskys ist also Programm - hier stehen die Sherry-Noten im Vordergrund."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Glenrothes Single Malt Soleo Collection wurde 10 Jahre lang ausschliesslich in Sherryfässern gereift. Er ist nicht gefärbt - die Farbe kommt ausschliesslich von der Reifung.

Verpackung

Etui
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Glenrothes Single Malt Soleo Collection ist in der Nase leicht würzig mit Noten von Eiche und Fruchtaromen. Im Gaumen hat er Geschmacksnoten von Mürbegebäck, Vanille und einem Hauch von Zitronenschale mit einem kräftigen, würzigen Abgang.