Mehr von dieser Marke

30 Verfügbar
33 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schweiz

Über Diwisa Willisauer Ringli Likör 18° 20cl

Die Geschichte der Willisauer Ringli geht bis ins Jahr 1840 zurück. Zu dieser Zeit wurden die Ringli erstmals im Luzerner Grafenstädtchen hergestellt. Der Willisauer Ringli Likör schmeckt, wie die originalen Williasuer Ringli, nach Honig, Zucker und natürlichen Zitronen- sowie Orangenaromen. Der Likör kann pur getrunken oder in Kombination mit Kaffee werden. Geeignet ist er auch zur Verfeinerung von Glace oder Ringli-Mousse.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schweiz

Alkoholgehalt

18 %

Herstellungsprozess

Noch heute werden die Willisauer Ringli in verschiedenen Bäckereien und bei der HUG AG in Willisau nach dem Originalrezept gebacken. Zwischenzeitlich gesellen sich interessante Ringli-Kuriositäten dazu, wie nun das erste Ringli zum Trinken. Dafür werden die Aromen der typischen Zutaten der Ringli in Alkohol gelöst und danach sorgfältig mit Honig abgeschmeckt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase duftet der Willisauer Ringli Likör nach warmen Gewürzen und Honig, der auch am Gaumen präsent ist. Natürliche Zitronen- und Orangenaromen bringen die vertraute Aromatik und eine feine Frische in den Likör. Der Abgang ist süss und lieblich.