Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
69 Verfügbar
>100 Verfügbar
47 Verfügbar
>100 Verfügbar
55 Verfügbar
27 Verfügbar
7 Verfügbar
12 Verfügbar
1 Verfügbar
19 Verfügbar
18 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Mexiko

Über Código Añejo Barrel Strenght 100% de Agave Azul Tequila 44° 70cl

Lange bevor dieser Tequila einen Namen hatte, trank die Country-Musik-Legende und Unternehmens-Mitgründer George Strait schon jahrelang den damals privaten und namenlosen Añejo-Tequila. Er hat diesem sogar ein Lied gewidmet. Unter dem Namen Código 1530 wird nun einer der besten Tequilas am Markt produziert.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

44 %

Herstellungsprozess

Nach traditionellen Verfahren und in ausschliesslich Handarbeit produzierter Tequila. Die ausgereiften Agaven der Sorte Blaue Weber werden durch das Backen im Lehmofen weich und saftig. Der Saft wird ausgepresst, fermentiert, und anschliessend destilliert. Die Reifung während mehr als zwei Jahren findet in den besten französischen Cabernet-Fässern aus Weißeiche statt.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Subtile Noten von karamellisierter Vanille und dunkler Schokolade, die sich mit dem Aroma von gerösteter Eiche vermischen. Trotz des hohen Alkoholgehalts von 44% ist er sehr weich am Gaumen und hat einen nicht brennenden Abgang.

Über Código