USA

Washington State

2021

Weiss

Über Charles Smith Wines Kung Fu Girl Riesling 2021 Washington State 12.5° 75cl

Riesling Kung Fu Girl von Charles Smith Wines ist ein fruchtiger, blumiger Riesling mit feinen mineralischen Noten aus dem Washington State.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Washington State

Jahrgang

2021

Alkoholgehalt

12.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Riesling
Passt zu
Apéro , Gemüse , Hartkäse

Herstellungsprozess

Riesling Kung Fu Girl von Charles Smith Wines wurde aus 98% Riesling hergestellt und jeweils 1% Muscat sowie Sauvignon Blanc. Der Wein wurde fünf Monate im Stahltank ausgebaut um seine fruchtig frischen Aromen zu erhalten.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Riesling Kung Fu Girl von Charles Smith Wines hat in der Nase blumige und fruchtige Noten nach Zitronen und Aprikosen, sowie feine mineralische Noten. Im Gaumen hat er eine saftige Säure und schmeckt fruchtig frisch mit einem mineralisch anklingendem Finale. Der Wein hat eine sehr gute Balance zwischen den fruchtigen Noten, der frischen Säure und dem gut integriertem Alkohol.

Passt zu

Apéro
Gemüse
Hartkäse

Über Charles Smith Wines

The american dream: Seit 1999 vinifiziert Charles Smith Weine in Washington State. Diese stammen von den besten Terroirs des Walla Walla Valleys und der Wahluke Slope-Gegend. Charles' Philosophie ist, dass ein Wein nach der Rebsorte und dem Rebberg, in dem er gewachsen ist, schmecken soll.