Lowland

Über Cameronbridge Special Release 2022 26 Years Single Grain Whisky 56.2° 70cl

Ein selten gesehener Whisky, der noch in der Blüte seiner Jahre steht, mit einem reichen, süßen Charakter. Mit einem würzigen, pfeffrigen Abgang. Ein weicher Scotch, der über die Jahrzehnte hinweg gelagert wurde. Cameronbridge 26 years ist ein besonders aussergewöhnlicher Dram, welcher auch bei Sammlern sehr beliebt ist.Cameronbridge, das 1824 mit goldener Qualität aufstieg, wurde zum beständigsten Vermächtnis einer der ältesten Whisky-Dynastien. Die raffinierten Whiskys waren berühmt für ihren samten und honigweichen Charakter.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Lowland

Alkoholgehalt

56.2 %

Verpackung

Dose
Alter

26 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase gewürzte Getreidenoten und Süße mit reifer tropischer Mango, Papaya. Spuren von Toffee und Eiche. Würzige Intensität am Gaumen. Ein Spritzer Wasser enthüllt Noten von Zimtschnecke und gesalzenem Toffee. Am Guamen seidige und geschmeidige Textur mit intensivem, süßem Karamellgeschmack. In der Mitte des Gaumens zeigt sich eine ausgleichende würzig-trockene, eichige Intensität. Das Finish ist intensiv, mit angenehm wärmender Chilischärfe.