Mehr von dieser Marke

3 Verfügbar
1 Verfügbar
2 Verfügbar

Schottland

Lowland

Über Bladnoch Samsara Single Malt Whisky 46.7° 70cl

Der erste Single Malt, der von der Bladnoch Distillery nach ihrer Wiedereröffnung 2017 produziert wurde, war der Samsara. Samsara ist das Sanskrit-Wort für Wiedergeburt, der Name passt also hervorragend zu diesem eleganten Lowland-Whisky

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Lowland

Alkoholgehalt

46.7 %

Herstellungsprozess

Die Grundlage des Single Malt Samsara bildet ungetorftes Gerstenmalz. Dieses wurde in der Bladnoch Distillery eingemaischt, vergoren und destilliert. Anschliessend reifte der Whisky mindestens 8 Jahre in erstbefüllten ehemaligen kalifornischen Rotwein- und Ex-Bourbonfässern.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des Bladnoch Single Malt Samsara finden sich Aromen von eingekochten Früchten, Pflaumen, Vanille und Orangenblüten. Am Gaumen erst Weinnoten, dann weitere Pflaumen und Vanille, Zitrusfrüchte und Malz. Endet in einem von Wein und Gewürzen begleiteten Finish.