Mehr von dieser Marke

50 Verfügbar
>100 Verfügbar
8 Verfügbar

Haiti

Zusatzinformation

Herkunft Land

Haiti

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Barbancourt Rum wird ausschließlich aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft hergestellt und reift in speziellen weißen Eichenfässern die aus Frankreich importiert werden.

Verpackung

Etui
Alter

15 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Farbe:Dunkel BernsteinAroma:Komplexe Aromen nach kandierten Zitrusfrüchten, mit Röstnoten und etwas Tannin.Geschmack:Es offenbart sich ein kräftiger Körper mit einer reichhaltigen Aromatik auf der Basis von gedünsteten Birnen, Zitrusfrüchten, Zimt und Pfeffer.Abgang:Sehr langes, würziges Finale bei dem auch die Zitrusnoten wieder erscheinen.Besonderheit: Jedes Jahr wird dieser Rum in limitierter Menge hergestellt und an die Genießer dieser Welt verkauft. Einstmals nur für die Familie Barbancourt produziert wird er seit 1960 auch dem Handel angeboten. Heute wird sein unvergleichlicher Geschmack von den Connaisseuren überaus geschätzt.