Mehr von dieser Marke

41 Verfügbar
54 Verfügbar
7 Verfügbar
4 Verfügbar
14 Verfügbar
26 Verfügbar
9 Verfügbar
12 Verfügbar
16 Verfügbar
28 Verfügbar
Nicht verfügbar

Isle of Arran

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Region

Isle of Arran

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Der 10-jährige Arran ist die Standardabfüllung der Brennerei, 2006 wurde er zum ersten Mal abgefüllt. Inzwischen wird er nicht mehr aus den Fässern des ersten Jahres abgefüllt. Diese werden für ältere Abfüllung zurückgelegt.

Verpackung

Dose
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der anfängliche Ansturm reicher Vanillesüße weicht einem Hauch von Zimt, der der weichen und süßen Textur eine würzige Note verleiht. Die klassischen Zitrusnoten von Arran sind mit dem Alter abgerundet und zeigen vor dem Hintergrund süßer Eiche neue Charaktertiefen.

Über Arran

Scotland in miniature: so wird die Insel Arran genannt. Nur noch eine Destillerie gibt es hier, wo früher ein ganzes Nest illegaler Stills lag. Sie erzeugt charaktervolle Whiskys aus zwei Gerstensorten, Optic and Oxbridge, das Wasser kommt aus Loch na Davie, es ist das sauberste in Schottland.