Mehr von dieser Marke

14 Verfügbar
5 Verfügbar
6 Verfügbar
5 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Cognac

1990

Über A. E. Dor Réserve Spéciale Grande Champagne 30 Years 1990 Cognac 40° 70cl

Jean Baptiste Dor gründet 1858 diese Maison. Sein Sohn Amédée Edouard Dor führte es danach weiter und erforschte, wählte aus und sammelte die besten Cognacs. Einige schlummern immer noch in Glasballons in einem geheimen Keller namens «Paradis». Juwelen des A. E. Dor Hauses stammen im Allgemeinen aus der Zeit vor der berühmten Reblaus, dh aus dem Jahr 1874.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Jahrgang

1990

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

1990 war ein mythisches Jahr, da die klimatischen Bedingungen in der Grand Champagner nahezu perfekt waren. Prächtige Blüten unter der Juli Sonne, im August wechsel Sonne und Regen, welche die Reife der Beere begünstigte. Bei diesem Coganc handelt es sich ausschliesslich aus Weinen aus der Grand Champagner, die 1990 geerntet und destilliert wurden. Der Cognac reifte danach in kleinen französischen Eichenfässern im Schatten jahrhundertealter Kellerei.

Verpackung

Etui
Alter

30 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Tiefes Mahagoni-Braun leuchtet im Glas. In der Nase wie auch im Gaumen eine unendliche Palette an Aromen und Düfte. Frische Frühlingsblumen wie Weissdorn oder Geissblatt wird unterstrichen von schwarzem Pfeffer, Zimt und Muskat. Süsse Früchte wie Pflaumen, Aprikosen sowie Feigen ergänzt diese wunderbare Mischung. Kaffee und Mokka macht den Abschluss.