Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
12 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
98 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Primeur
Nicht verfügbar
Primeur
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
Primeur
Nicht verfügbar
99 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Côtes du Rhône

2013

Über Château de Beaucastel Hommage Jacques Perrin 2013 Châteauneuf-du-Pape AC 14.5° 1.5l

Châteauneuf-du-Pape ac Hommage Jacques Perrin von Château de Beaucastel gilt als einer der grössten Weine der Welt und wird nur in exzellenten Jahren in streng limitierter Auflage hergestellt. Der erste Jahrgang wurde 1989 vinifiziert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Côtes du Rhône

Jahrgang

2013

Alkoholgehalt

14.5 %

Rebsorte

Sauvignon Blanc

Herstellungsprozess

Der Châteauneuf-du-Pape ac Hommage Jacques Perrin von Château de Beaucastel wird aus Mourvedre, Grenache, Syrah hergestellt. Jede Rebsorte wird einzeln von Hand geerntet und vinifiziert. Die Weinbereitung erfolgt für Syrah und Mourvèdre in Eichenfässern, für die anderen Sorten in traditionellen Betonbehältern. Nach der malolaktischen Gärung folgt die Assemblage der Sorten.Die Lagerung erfolgt im grossen Holzfuder für mindestens ein Jahr.

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Châteauneuf-du-Pape ac Hommage Jacques Perrin von Château de Beaucastel hat in der Nase Aromen von roten und dunklen Beeren, Veilchen, Lakritze und marokkanischen Gewürzen, sowie einen rauchig-mineralischen Unterton. Am Gaumen ist er sehr konzentriert, dicht und vollmundig mit sehr schon harmonierenden Tanninen und komplexen Noten von Blaubeeren, Sauerkirschen und schwarzen Himbeeren sowie Noten von Tabak, Obstkuchen und Veilchen. Der Abgang ist sehr lang.

Über Château de Beaucastel

Die Familie Perrin, Besitzerin des Chateau de Beaucastel besitzt die besten Terroirs an der südlichen Rhone. Das weltweite Ansehen der Familie gilt ihren Spitzenleistungen, die aus folgenden Werten resultieren: Respekt vor der Natur, Hingabe zum Handwerk und biologischer Anbau aus Überzeugung.