Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
12 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
98 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Primeur
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
Primeur
Nicht verfügbar
99 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
100 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Côtes du Rhône

2022

Rot

Über Château de Beaucastel Rouge PRIMEUR 2022 Châteauneuf-du-Pape AC 1.5l

Beaucastel verwendet als einer der wenigen Betriebe der Region Châteauneuf-du-Pape alle 13 dafür zugelassenen Rebsorten und ist eines der bedeutendsten und traditionsreichsten Weingüter der Gegend. Seine Weine sind bekannt für ihre Eleganz, ihre Ausgewogenheit und ihr Alterungspotenzial.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Côtes du Rhône

Jahrgang

2022

Weinfarbe

Rot

Herstellungsprozess

Jede der 13 Rebsorten wird einzeln von Hand geerntet und vinifiziert. Die Weinbereitung erfolgt für Syrah und Mourvèdre in Eichenfässern, für die anderen Sorten in traditionellen Betonbehältern. Nach der malolaktischen Gärung, Assemblage der Sorten. Lagerung im grossen Holzfuder für mindestens ein Jahr.

Verpackung

Holzkiste

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der 2022er ist ein klassischer Wein von Château de Beaucastel, der sich durch eine große Geschmeidigkeit auszeichnet. Die Nase bietet eine hervorragende aromatische Komplexität mit Noten von schwarzen Früchten wie Kirsche, Veilchen und Jojoba. Am Gaumen ist er sehr geschliffen mit weichen, seidigen Tanninen von großer Finesse und reichhaltigen, komplexen Aromen, die perfekt integriert sind und durch eine hervorragende Frische fein ausbalanciert werden. Ein grossartiger Jahrgang, von bemerkenswerter Ausgewogenheit und Geschmeidigkeit.

Über Château de Beaucastel

Die Familie Perrin, Besitzerin des Chateau de Beaucastel besitzt die besten Terroirs an der südlichen Rhone. Das weltweite Ansehen der Familie gilt ihren Spitzenleistungen, die aus folgenden Werten resultieren: Respekt vor der Natur, Hingabe zum Handwerk und biologischer Anbau aus Überzeugung.