Mehr von dieser Marke

12 Verfügbar
10 Verfügbar
10 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
5 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
23 Verfügbar
13 Verfügbar
22 Verfügbar
12 Verfügbar
79 Verfügbar

Irland

Alle

Über Bushmills Black Bush 80/20 PX Sherry Cask Reserve Irish Whiskey 40° 1l

Der Irish Whisky Black Bush, 80/20, ist eine einzigartige Mischung aus Bushmills Single Malt, die in den feinsten Pedro Ximenez Sherryfässern gelagert wurden und mit Irish Grain Whiskey veredelt wurden. Die Reifung in PX-Fässern verleiht dem Whisky die feinen Noten dergetrockneten Früchten sowie die karamellisierte Rosinennoten.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dieser Irish Whisky Black Bush, 80/20 wurde 3-fach Destilliert. Anschliessend wurde er in handverlesenen Pedro Ximenez Sherryfässern nachgereift und mit Irish Grain Whiskey veredelt.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase Aromen von Obstkompott und intensive Sherry-Süsse. Am Gaumen reichhaltig und weich mit Noten von gerösteten Nüssen und süssen Pfirsichen. Der Abgang ist lang mit komplexen Aromen aus dem PX-Sherry-Fass.