Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
25 Verfügbar
33 Verfügbar
12 Verfügbar
12 Verfügbar
6 Verfügbar

Griechenland

Über Metaxa Ouzo by Metaxa Anislikör 38° 70cl

Obwohl in der Herstellung ein klassischer Weinbrand, unterscheidet sich die Rezeptur des Metaxa von diesem durch die Zutat einer geheimgehaltenen Kräutermischung und von Muskat-Wein. Er wird daher als griechische Spirituosenspezialität und nicht als Weinbrand verkauft.Erfunden wurde dies durch Spyros Metaxas der 1880 zusammen mit seinen Brüder Weinberge in Piräus erwarb und dort begann die Weine zu destillieren. 1888 kam dann das erste Erzeugnis von Ihnen heraus.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Griechenland

Alkoholgehalt

38 %

Herstellungsprozess

Ouzo kann wohl als Nationalgetränk Griechenlands bezeichnet werden. In der Regel zweifach gebrannt und dann mehrere Monate gelagert bevor er in Flaschen umgefüllt wird. Sein typisches Aroma erreicht er durch die Beigabe verschiedener Gewürze wobei Anis sicherlich das für den Geschmack Ausschlaggebendste ist.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Klar und transparent.Offen und sehr intensiv. Mediterrane Gewürze dominieren das Aroma, Anis und Fenchel aber auch Mandeln.Im Gaumen cremig, süsslich und aromatisch.

Guter Standard

Es gibt Ouzos, die ich besser mag (der Meltemi....), aber dieser hier macht seine Arbeit sehr gut. Guter Preis.

von Kater65 | March 15, 2021 10:04