Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
2 Verfügbar
>100 Verfügbar
2 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schweiz

Aargau

Über Käsers Schloss Aprikosenbrand Fruchtbrand 40° 50cl

Für die Schnäpse von Käsers Schloss gab es schon über 160 Auszeichnungen. 2002 wurde der Brennerei die höchste Auszeichnung für einen Schweizer Brenner verliehen - den Titel "Edelbrenner des Jahres". Zumeist hofeigene Früchte höchster Güte werden vollreif geerntet und in sorgfältiger Handarbeit aussortiert, um lediglich die besten und aromatischsten Exemplare zu verarbeiten.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Aargau

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die Aprikosen, die für den Brand verwendet werden, werden geeerntet, sobald sie reif und saftig sind. Sie werden eingemaischt, also zerkleinert und mit Gärhefe versetzt. Nach der Gärung, bei der das Aroma maximiert wird, folgt eine sorgfältige Destillation auf dem Hof von Käsers Schloss. Die Aromen bleiben dabei bestmöglich erhalten. Nach einer Reifephase wird der nur saisonal produzierte Brand in die eleganten Flaschen abgefüllt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Aprikosenbrand riecht nach frischen Aprikosen, sowie nach Kompott und erhält durch mitverwenden der Steine auch eine feine Mandelnote. Am Gaumen entfaltet er sich noch mehr, zeigt Aromen reifer Steinfrüchte, von Marzipan und warmen Gewürzen, und bleibt durch den eleganten Abgang lange präsent.