Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
62 Verfügbar
>100 Verfügbar
17 Verfügbar
>100 Verfügbar
27 Verfügbar
84 Verfügbar
16 Verfügbar
25 Verfügbar
26 Verfügbar
43 Verfügbar
51 Verfügbar
53 Verfügbar

Portugal

Porto

1994

Rot

Über Graham's Single Harvest Tawny 1994 Port 20° 70cl

Graham's war eines der ersten Hafenunternehmen, das 1890 in seine eigenen Weinberge im portugiesischen Douro-Tal investierte, und ist heute führend in der Innovation von Weinherstellungstechniken. Heute teilen sich fünf Cousins ??von Symington die Verantwortung für jeden Aspekt des Unternehmens und stellen persönlich die Weine von Graham's her.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Porto

Jahrgang

1994

Alkoholgehalt

20 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Chasselas
Passt zu
Apéro , Geflügel , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

1994 war ein herausragendes Jahr im Douro, das für die Herstellung eines der klassischen Vintage Ports des 20. Jahrhunderts gefeiert wurde. Neben den außergewöhnlichen Chargen, die für die Abfüllung als Vintage Port ausgewählt wurden, traf Peter Symington eine Auswahl anderer herausragender Weine aus Quinta dos Malvedos und Quinta das Lages, die er für eine lange Reifung in gebrauchten Eichenfässern vorsah, um sie später als alte Tawny Ports herauszubringen.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Erstaunlich intensiv und tief. Rosenblätter, orientalische Gewürze und gerösteter Honig, überlagert von süßen balsamischen und getrockneten Feigenaromen.

Passt zu

Apéro
Meeresfrüchte
Geflügel