Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
62 Verfügbar
>100 Verfügbar
17 Verfügbar
>100 Verfügbar
27 Verfügbar
84 Verfügbar
25 Verfügbar
26 Verfügbar
43 Verfügbar
51 Verfügbar
53 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Portugal

Porto

2018

Weiss

Über Graham's LBV Late Bottled Vintage 2018 Port 20° 1l

2018 war ein herausragendes Jahr für Portwein. Grosse Hitze und Trockenheit führten zu einer kleinen Ernte besonders konzentrierter Trauben. Das legendäre Portweinhaus Graham's verarbeitete diese anschliessend zu einem eleganten, kraftvollen Late Bottled

Zusatzinformation

Herkunft Land

Portugal

Herkunft Region

Porto

Jahrgang

2018

Alkoholgehalt

20 %

Weinfarbe

Weiss

Herstellungsprozess

Dieser Late Bottled Vintage Port wurde vornehmlich aus Touriga Nacional und Touriga Franca-Trauben gekeltert, die im Spätsommer 2017 im portugiesischen Douro-Tal geerntet wurden. Die Trauben wurden anschliessend eingemaischt, worauf die Gärung startete. Diese wurde nach einigen Tagen durch das Hinzufügen von neutralem Alkohol unterbrochen. Danach reifte der Portwein 5 Jahre lang in Holzfässern in den Graham's-Kellereien in Porto.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Late Bottled Vintage Port 2017 von Graham's riecht nach weissen Sommerblüten, Minze und reifen tropischen Früchten. Am Gaumen ist er intensiv, vollmundig, mit Noten reifer schwarzer Beeren und Früchten, feinkörnigem Tannin und einer erfrischenden Säure, welche die intensive Fruchtsüsse ausgleichen.