Glenfarclas2

Mehr von dieser Marke

38 Verfügbar
50 Verfügbar
55 Verfügbar
43 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
32 Verfügbar
3 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Highlands

Über Glenfarclas 105 Proof Cask Stregth Highland Single Malt Scotch Whisky 60° 1l

Der Singe Malt 105 Proof Cask Whisky von Glenfarclas ist überraschend zugänglich, trotz seiner Alkoholstärke von60% Vol. Er beeindruckt am Gaumen mit geballter Kraft von typischen Glenfarclas-Noten: komplexe Eichenaromen, Aromen von in Sherry eingelegter Äpfel und Birnen mit einer verfüherische Toffeesüsse. Wem er dennoch etwas zu kräftig ist, empfehlen wir, ein paar Tropfen Wasser hinzuzufügen, um seine grosse Tiefe zu entdecken.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

60 %

Herstellungsprozess

Der aus der Schottischen Speyside stammende Single Malt Whisky der traditionsreichen Brennerei Glenfarclas wurde aus 100% Gerstenmalz auf 60% Vol destilliert. Der vielfach prämierte Single Malt 105 Proof reifte in Sherry Fässern.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase ist der Single Malt 105 Proof Cask erst fruchtig mit Aromen des süsslichen Honig, Rosinen, ein wenig Butter und Toffee abgerundet von Eichenaromen.Im Geschmack ist er süss mit Aromen von reifen Früchten, frischem Malz, und deutlicher Eichenwürze sowie Röstaromen und dunkler Schokolade. Der Abgang ist mittellang und endet würzig und kräftig.

Über Glenfarclas

Glenfarclas ist seit Generationen in Familienbesitz und somit unter urschottischer Kontrolle. Die Destillerie im Zentrum der Speyside, nahe bei Ballindalloch Castle, produziert die bei Blendern begehrtesten Malts. Sie verkaufte als eine der ersten ihre Single Malt-Abfüllungen in mehreren Jahrgängen. Die Brennerei ist auch für Besucher geöffnet.

Glenfarclas2