Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
22 Verfügbar
30 Verfügbar
20 Verfügbar
35 Verfügbar
22 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Normandie

1999

Über Christian Drouin Calvados Pays d'Auge Coeur de Lion 1999 Calvados 42° 70cl

Wenn es sowas wie ein Titel des 'König des Calvados' geben würde, wäre sicherlich Christian Drouin Anwärter dafür. Mit seiner natürlichen Art seine Apfelplantage zu pflegen, frei von Pestiziden oder Ähnliches, das bewahren alter Traditionen bei der Herstellung und Produktion, schafft er es Calvados aus dem bestem Gebiet 'Pays d' Auge' zu kreieren die einzigartig sind. Über 200 Titeln, Goldmedaillen und Preise zeugen davon.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Normandie

Jahrgang

1999

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Von der Pflege eigener Apfelbäume, über die Ernte, der saften Pressung, das langsame Gären bis zur Destillation und der Lagerung in besten Fässer die aus verschiedensten Gebieten wie Sherry, Banyuls oder Porto kommen geschieht die Produktion von Christian Drouin Calvados vor Ort im Hause Drouin. Und dies immer unter dem Aspekt der absoluten Perfektion und höchster Qualitätsprüfung.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Nach einer zweifachen Destillation in Pot Still Verfahren wird der Brand in 3 verschiedene Fasstypen gereift, alte Calvados-, frische Sherry- und ein Finish in Portweinfässer. So bekommt der Calvados sein zwar frisches aber doch Komplexes Aroma von schönen, reifen Äpfel, geschmolzener Butter und Mandeln.