Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schottland

Isle of Islay

Über Bunnahabhain Cruach-Mhona Islay Single Malt Scotch Whisky 50° 1l

Die Bunnahabhain Distillery brachte entgegen der Islay-Tradition lange nur ungetorften Whisky auf den Markt. Dieser rauchige Single Malt ist eine Ausnahme. Sein Name Cruach Mhona heisst Torfstapel auf Gälisch.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Islay

Alkoholgehalt

50 %

Herstellungsprozess

Die Grundlage des Single Malt Cruach-Mhona bildet getorfter Malz. Wie lange er in welchem Fasstyp lagerte, wird von der Bunnahabhain Distillery nicht preisgegeben. Abgefüllt wurde er in Fassstärke.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Bunnahabhain Cruach Mhona Aromen von süssem Torf, Kräutern, Rauch und frischgemähtem Gras. Am Gaumen erst leicht und malzig-süss, dann machen sich die Rauchnoten bemerkbar, zusammen mit weissem Pfeffer und etwas salzigen Algen. Endet in einem langen Abgang mit Gewürzen, Algen und trockenem Rauch.