Mehr von dieser Marke

28 Verfügbar
26 Verfügbar
21 Verfügbar
8 Verfügbar
11 Verfügbar
19 Verfügbar

Panama

Über Abuelo Añejo XV Tawny Port Finish Ron 40° 70cl

Ron Abuelo wird von der Firma Varela Hermanos S.A. hergestellt. Im Jahr 1908 wanderte Don Jose Varela Blanco von Spanien nach Pese in Panama aus, wo er die erste Zuckermühle Panamas aufbaute. ImJahr 1936 begann er mit seinen drei ältesten Söhnen in einer Garage Rum zu brennen.Heute betreibt das Unternehmen die Destilería Don José, wo aus Zuckerrohrsaft und Melasse Spirituosen hergestellt werden. Der Zuckerrohrsaft wird aus handgeschnittenem Rohr auf den 1000 Hektar Zuckerrohrfeldern rund um die Stadt Pesé gepresst, in der Brennerei gepresst und dann destilliert. Abuelo heisst übersetzt Grossvater. Diese Rum Marke wurde also dem Grossvater Don José Varela Blanco gewidmet.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Panama

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Er wurde 15 Jahre lang in Tawny Portwein-Fässern gelagert. Die für ein Porto charakteristische Schwere und auch die typische Süsse kommen in dieser harmonischen Abfüllung schön zur Geltung und verleihen ihm zusätzlich einen leichten aromatischen Hauch von Beeren.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

TastingFarbe: dunkel mit rot-goldenen ReflexenNase: schwere, süssliche Noten, wilde Beeren und trockenen Holzes.Gaumen: vollmundig und rund. Früchte und Holznoten