Mehr von dieser Marke

22 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
2 Verfügbar
1 Verfügbar
Nicht verfügbar

Frankreich

Cognac

Über Rémy Martin Louis XIII Cognac 40° 5cl

Das weltberühmte Cognac Haus ist benannt nach seinen Erbauer E. Rémy Martin der dies 1724 gründete. Gut zwei Jahrhundert war dieses in Familienbesitz bevor es 1920 von André Renaud übernommen wurde, das meiste Geld für diese Investition kam von seiner Ehefrau die ihr Vermögen durch das Erben des Cognac-Haus Frapin verdiente. Renaud strukturierte das Haus von Grund auf neu. Er begann, bedingt auch durch seine Jahrelanger Erfahrung in der Cuvierung (Verschneiden) von Cognacs, die Brände des Hause Rémy Martin neu zu verschneiden und kreierte somit Klassiker wie den XO in dem er nachweislich als Erster Brände aus der Grande und Petite Champagne vermischte. Der Ausdruck Fine Champagne war somit geboren. Als Renaud verstarb überliess er das Haus seinen beiden Töchter. Dessen Ehemänner, darunter Maximillien Cointreau, lieferten sich ein Jahrelanger erbitterten Streit um die Vorherrschaft des Hauses was fast zum Untergang des Unternehmens führte. Erst durch die Fusion mit Cointreau konnte dieser Auseinandersetzung schlichten.Heute ist Rémy Martin der zweitgrösste Produzent von Cognac in Frankreich.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Cognac von Louis XIII wurde 1874 erstmals hergestellt und ist eine exquisite Mischung aus bis zu 1200 Cognacs, die zu 100?% aus Grande Champagne, dem ersten Cru der Cognac-Region, stammen. Jedes Eau de Vie reift langsam im Eichenfass. Jeder einzeln nummerierte Dekanter ist nach einem originalen Metallkolben aus dem 16. Jahrhundert entworfen, der am Ort der Schlacht von Jarnac in Frankreich entdeckt wurde. Er wird seit Generationen aus feinem Kristall hergestellt und von einigen der erfahrensten Meister mundgeblasen.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Mit jedem Tropfen Louis XIII erleben Sie eine Fülle von Aromen mit einem Hauch von Früchten, Blumen, Gewürzen und Eichenholz. Dank seiner vollkommenen Reifung und einer bis zur Perfektion vollendeten Destillation kann das Aroma von LOUIS XIII am Gaumen sogar länger als eine Stunde verweilen.