Mehr von dieser Marke

15 Verfügbar
20 Verfügbar
49 Verfügbar
50 Verfügbar
11 Verfügbar
3 Verfügbar
7 Verfügbar
12 Verfügbar
14 Verfügbar
21 Verfügbar
21 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Taiwan

Alle

Über Kavalan Concertmaster Sherry Cask Finish Single Malt Whisky 40° 70cl

Gut eine Stunde von Taiwans Hauptstadt Taipeh entfernt, liegt die Destillerie Yuan Shan wo die Wiege der Herstellung von Kavalan Whisky liegt. Innert kurzer Zeit konnte sich dieser Whisky die Herzen vieler Whiskyliebhaber erobern, selbst Skeptiker zollen Heute Respekt was die Qualität und Geschmack dieser Abfüllungen betrifft. 2005 wurde die Brennerei durch die Firma King Car gegründet und somit erfüllte sich dessen Inhaber, T.T. Lee, einen grossen Traum. King Car wiederum wurde 1956 gegründet und ist sehr einflussreich im taiwanesischen Lebensmittelhandel. 2008 kam die erste Abfüllung von Kavalan doch erst mit dem Beginn des Exports 2012 auch in europäischen Länder fing der Siegeszug an. 2015 dann der Höhepunkt: Kavalan Single Malt Solist Vinho Barrique gewann an der World Whisky Awards den Titel als bester Single Malt weltweit.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Taiwan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Der Concertmaster zeichnet sich im Vergleich zum Single Malt durch sein zusätzliches Finish im Portweinfass aus, welches ihm seine charakteristische Note verleiht.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Rotbraune Farbe. Bukett von tropischen Früchten mit einem Hauch von Honig, Vanille, Kokosnuss und Marshmallow. Vollmundiger Geschmack, lieblich, komplex und vielschichtig.