Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
Vegan
3 Verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar
Vegan
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Loire

2020

Weiss

Über Domaine Chatelain Les Charmes 2020 Pouilly Fumé AC 14° 37.5cl

Sauvignon Blanc ist eine der weitest verbreiteten Traubensorten der Welt, doch gerade in Pouilly Fumé findet sie aromatische Ausprägungen, die anderswo nicht erreicht werden. Das hat mit der langen Tradition des Weinmachens zu tun, und auch mit dem Weinstil, der sich über sehr lange Zeit hat entwickeln können und nach und nach perfektioniert wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Loire

Jahrgang

2020

Alkoholgehalt

14 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Sauvignon Blanc

Herstellungsprozess

Die Gärung findet traditionellerweise in einem neutralen Behälter statt, hier im Stahltank. Anschliessend reift ein Teil des Weins in grossen Holzfässern, was für einen subtilen und eleganten Einfluss des Eichenholzes sorgt.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Fruchtige Aromen nach Zitronen, Mandarine und Litschi, sind fein unterlegt von einer mineralischen Note. Am Gaumen zeigt sich viel gelbe Frucht, verpackt in einem eleganten Körper. In der Mitte ist der Wein unglaublich saftig, bevor er in einem schön trockenen Finale mündet.