Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
95 Punkte Wine Spectator
7 Verfügbar
13 Verfügbar
1 Verfügbar
2 Verfügbar
4 Verfügbar
21 Verfügbar
13 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

2008

Über Dom Pérignon Vintage Rosé Brut 2008 Champagne AC 12.5° 1.5l

Der Dom Pérignon Rosé Jahrgang 2008 kommt aus einem Jahr mit unterdurchschnittlich kühler Vegetationsperiode, die aber dazu beigetragen hat, dass die Trauben eine langsame Reifung erhalten haben, wodurch eine gute Säure erhalten blieb. Der September aber, der Erntemonat, war wettermässig perfekt: sonnig und mild. Die Champagne Weine aus dem Jahr 2008 wurden daher sehr frisch und raffiniert, mit reicher, reifer Frucht und ausgewogener Säure.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Jahrgang

2008

Alkoholgehalt

12.5 %

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Noir

Herstellungsprozess

Der Dom Pérignon Rosé Jahrgang 2008 setzt sich zusammen aus 59% Pinot Noir und 41% Chardonnay, sowie 10% Rotwein. Er reifte 10 Jahre in der Flasche.

Verpackung

Etui

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Dom Pérignon Rosé Jahrgang 2008 hat eine leuchtende rosa Farbe mit kupferfarbenem Reflexen und feine Perlage. In der Nase hat er eine schöne Intensität von Himbeeren und wilden Erdbeeren, die vom Pinot Noir Anteil im Wein kommen sowie etwas Aprikose und Pfirsich mit kalkigen Noten und gerösteter Haselnuss. Im Gaumen ist er reichhaltig und vollmundig, sehr cremig mit roten Fruchtnoten und feinen Noten von Gebäck und frischer Butter. Sehr ausgewogen, vielschichtig und komplex mit einem langen Abgang.

Über Dom Pérignon