Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
97 Verfügbar

Deutschland

Berlin

Über Berliner Brandstifter Alkoholfreie Spirituose 35cl

Beim Berliner Brandstifter Alkoholfrei haben die Macher versucht, sich geschmacklich so nah wie möglich am Berlin Dry Gin zu orientieren. Die alkoholfreie Alternative zu Gin, hält die Balance zwischen Wacholdernoten und feinsten Aromen von Holunder, Hagebutte und Gurke, die ihm eine besonders angenehme Frische und blumige Note verleihen. Er eignet sich bestens mit Tonic auf Eis oder als Mocktail.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Herkunft Region

Berlin

Herstellungsprozess

Der alkoholfreie Berliner Brandstifter wird wie sein alkoholisches Pendant in einem aufwendigen Einzeldestillationsverfahren hergestellt: jedes verwendete Botanical wird separat destilliert, wodurch sich die Aromen sensorisch perfekt aufeinander abstimmen lassen. Die Komposition der einzelnen Destillate wird schließlich mit Wasser statt mit Alkohol vermengt, was den Alkoholgehalt des finalen Produkts auf fast null senkt. Eine siebenfache Filterung garantiert die Qualität und Reinheit des Produkts.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Berliner Brandstifter Alkoholfrei stammt wie sein alkoholhaltiger Kollege von der Berliner Brandstifter GmbH und zeichnet sich durch die zahlreichen Kräuter, Gewürze und Früchte aus. Er hat einen weichen, feinen und frischen Charakter mit ausgewogenen Noten von Wacholder und Früchten. Dabei geben ihm Holunder, Hagebutten, Waldmeister, Gurken und Birke seine besondere Finesse und Frische.

Über Berliner Brandstifter

Vincent Honrodt gründete 2009 die Firma. Sein Urgrossvater schon brannte edle Spirituosen für seine Familie, Freunde und Mitarbeiter. Die Tradition sollte weiter gehen, jetzt brennt man Korn und Gin – nur in Berlin und nur mit Zutaten vom Umland.