Mehr von dieser Marke

11 Verfügbar
42 Verfügbar
6 Verfügbar
24 Verfügbar
39 Verfügbar
6 Verfügbar
15 Verfügbar
11 Verfügbar
17 Verfügbar
27 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Irland

Über Teeling Cognac Casks Explorers Edition 12 Years Irish Whiskey 46° 70cl

Der 12 Year Old Explorers Edition Cognac Cask Finish wurde ursprünglich in einer limitierten Auflage von 6000 Flaschen für den Travel Retail abgefüllt. Wegen der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen entschloss sich Teeling jedoch, diesen edlen Irish Whiskey stattdessen zu den Entdeckern nach Hause zu bringen.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Irland

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Die Basis des Teeling 12 Year Old Explorers Edition Cognac Cask Finish bilden verschiedene Malt und Grain Whiskeys, die separat 10 Jahre in ehemaligen Bourbon-Fässern reifen durften. Danach wurden sie verschnitten und lagerten weitere 2 Jahre in Cognac-Fässern, bevor sie 2019 ohne Kaltfiltrierung abgefüllt wurden.

Verpackung

Dose
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Bouquet des Teeling 12 Year Old Explorers Edition Cognac Cask Finish zeigt Aromen von reifen Äpfeln und Trauben, mit Vanille und geröstetem Kokos im Hintergrund. Am Gaumen saftiger Pfirsich, getoastetes Eichenfass und schwarzer Pfeffer. Endet in einem langen, von nussigen Aromen begleiteten Finish.