Mehr von dieser Marke

Israel

Alle

Über The Milk & Honey Distillery Elements Sherry Cask Single Malt Whisky 46° 70cl

Der Elements Single Malt Sherry Cask reifte in koscheren Oloroso- und Pedro Ximénez-Fässern, die in Jerez extra für die M&H Distillery mit Sherry gesättigt wurden. Er ist bisher der einzige koschere, in Sherryfässern ausgebaute Whisky der Welt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Israel

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Der M&H Elements Single Malt Sherry Cask wurde in einer Kupferbrennblase zweifach-destilliert und reifte anschliessend in Oloroso- und Pedro Ximénez-Sherryfässern unter der Sonne Israels.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der M&H Single Malt Sherry Cask Aromen von reifen roten Früchten, Zitronen, Orangen, Eiche und Karamell. Am Gaumen von mittlerem Körper, mit süssen Pedro-Ximénez-Noten, Vanille, Butterkaramell und Nougat. Zum Schluss viel schwarze Schokolade.

Über The Milk & Honey Distillery