Mehr von dieser Marke

13 Verfügbar

USA

Texas

Über Balcones Classic Edition Single Malt Texas Whisky 53° 70cl

In den USA sind die Vorgaben zur Herstellung von Single Malt Whisky lockerere als in Schottland. Der Whisky darf kürzer als drei Jahre reifen und auch andere Getreidesorten als gemälzte Gerste enthalten. Auch werden nicht vorrangig Pot Stills verwendet, häufig wird amerikanischer Whisky kontinuierlich gebrannt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Texas

Alkoholgehalt

53 %

Herstellungsprozess

Balcones Single Malt wird nach traditionellere Methode im Pot-Still-Verfahren destilliert und mit 53% Vol. abgefüllt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Ein Hauch von Toffee und überreifen Früchten gefolgt von weichen Schichten von geröstetem Malz und Honig und sanften Noten von gebackenen Birnen und Äpfeln. Ein langer Abgang wird von Zimt und Nelken begleitet.

Mein Hausbourbon Nr.1

Von Eagle Rare habe ich immer mind. zwei bis drei Flaschen im Regal stehen. Das Gesamtpaket ist für den Preis meiner Meinung nach einfach unschlagbar! Es eig... Mehr anzeigen

von Kevin Meyer | August 12, 2021 21:55