Mehr von dieser Marke

In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Australien

Coonawarra

2008

Rot

Über Penfolds Bin 169 2008 Cabernet Sauvignon 14.5° 75cl

Die Trauben für den Bin 169 Cabernet Sauvignon von Penfolds stammen aus zwei ausgezeichneten Penfolds-Weinbergen in Coonawarra, Südaustralien. Dieser Wein wurde kreiert, um den regionalen Ansatz bei der Weinbereitung vonPenfolds widerzuspiegeln.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Australien

Herkunft Region

Coonawarra

Jahrgang

2008

Alkoholgehalt

14.5 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Cabernet Sauvignon

Herstellungsprozess

Bin 169 Cabernet Sauvignon 2008 von Penfolds wurde aus 100% Cabernet Sauvignon hergestellt. der Wein reifte 14 Monate lang in 100% neuen französischen Eichenfässern.

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Bin 169 Cabernet Sauvignon 2008 von Penfolds hat in der Nase vielfältige und komplexe Aromen von Rhabarber, Rettich, Pastinaken, weisser Schokolade, Nelken sowie Brombeerkonfitüre, Feigenpaste, schwarzen Oliven, Oregano, Lorbeer, Paprika und einen Hauch von Eiche und Leder. Am Gaumen ist der Wein lebhaft mit einem mittleren Körper samtigen, gut integrierten Tanninen und vielfältigen Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Preiselbeeren, Tomatenchutney, Lakritze und eleganten Eichennoten, die in einem langen Abgang enden.