Mehr von dieser Marke

1 Verfügbar
59 Verfügbar
25 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Cognac

Über Pierre Ferrand Sélection des Anges 1er Cru de Cognac Cognac Grande Champagne 41.8° 70cl

25-35 Jahre lagert die Cognac-Auswahl aus den Rebsorten Ugni-Blanc und Colombard in den traditionsreichen Kellern. Seine erste Reifung beginnt in Eichenfässern, bis er schliesslich in Cognac Fässer umgelagert wird. Doch warum stammt die Auswahl von Engeln? Jedes Jahr entweicht etwa 3% des gelagerten Cognacs durch das Holz der Fässer. Diese Verdunstungsrate nennt sich "Part des Anges" (Anteil der Engel). Die Alterungsdauer der Branntweine von Ferrand übersteigt bei weitem die der meisten Cognacs, denn sie reifen mindestens 30 Jahre lang in Fässern, bevor sie vermarktet werden.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Cognac

Alkoholgehalt

41.8 %

Herstellungsprozess

Für den Cognac wurde Wein aus den typischen Cognac-Rebsorten Ugni-Blanc und Colombard verwendet, der vor dem Destillieren nicht gefiltert wurde. Die Destillation geschah sur lie, also auf der Feinhefe. Dadurch entwickelten sich zusätzliche Aromen. 30 Jahre lagerte der Brand in Eichenfässern, wo er weiteren Geschmack und noch mehr Aromen entwickelte. Der Anteil der Engel, die jährliche Verdunstung, beträgt hier drei Prozent des gesamten Inhalts.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Duftet nach Jasmintee, Geissblatt und Walnuss, gefolgt von Schokolade und Vanille. Noten von kandierten Früchten, würzigem Safran, Ingwer und Honig vermischen sich mit Muskat und Zedernholz. Sehr reichhaltige, konzentrierte Aromen mit langem Abgang.