Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
54 Verfügbar
7 Verfügbar
>100 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Provence

2015

Über Miraval Blanc 2015 Côtes de Provence AC 13° 75cl

Die Trauben für den Côtes de Provence ac Miraval blanc von Familie Perrin stammen aus Weinbergen, die an sanften Hängen mit Steigungen zwischen 5 und 9% auf lehm-und kalkhaltigen Böden liegen. Der Unterboden besteht aus Mergel.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Provence

Jahrgang

2015

Alkoholgehalt

13 %

Herstellungsprozess

Die Trauben für den Côtes de Provence ac Miraval blanc von Familie Perrin wurden von Hand gelesen und anschliessend sortiert und sanft gepresst. Die Gärung fand bei niedrigen Temperaturen statt. Der Ausbau folgte in Demi-Muids und Pièce-Fässern mit Aufrühren des Hefesatzes (50% der Cuvée). Der Wein wurde aus 100% Rolle hergestellt.

Trinktemperatur

10 °C - 12 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Côtes de Provence ac Miraval blanc von Familie Perrin hat eine blassgelbe Farbe. In der Nase ist der Wein komplex mit Aromen von Blüten, weissen Früchten, sowie Lindenblüten, Pflaume und Weinbergpfirsich. Er hat auch einen Hauch von einer rauchigen Mineralität. Am Gaumen ist der Wein ausgewogen und harmonisch. Er hat vollmundige und frische Aromen, die im Abgang eine schöne Fülle und Eleganz haben.