Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
Neu
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
11 Verfügbar
9 Verfügbar
-2%
19 Verfügbar
19 Verfügbar
27 Verfügbar
15 Verfügbar
23 Verfügbar
6 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
93 Punkte Falstaff
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Champagne

1995

Rosé

Über Louis Roederer Late Release 1995 Champagne AC 12° 75cl

Champagne Vintage Late Release 1995 von Louis Roederer war ein sehr klassisches Jahrgang für die Champagne mit perfekten Wetterbedingungen, die elegante Weine hervorgebracht hat, die sich durch eine hervorragende Säure und aromatische Komplexität auszeichnen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Jahrgang

1995

Alkoholgehalt

12 %

Weinfarbe

Rosé

Herstellungsprozess

Champagne Vintage Late Release 1995 von Louis Roederer wurde aus 53% Pinot Noir und 47% Chardonnay hergestellt. Weinbereitung im Holz (7%). Malolaktische Gärung (22%).Der Champagner wurde 2001 degorgiert und 2022 auf den Markt gebracht.

Verpackung

Etui

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Champagne Vintage Late Release 1995 von Louis Roederer hat eine glänzend-goldene Farbe und eine lebhafte, feine Perlage. In der Nase ist er frisch und ausdrucksstark mit rauchigen Noten und subtilen Düften, die an Torf, weisse Trüffel und Karamell erinnern. Am Gaumenist der Wein reich und cremig, mit blumigen, jodhaltigen und holzigen Noten, die sich harmonisch vermischen, bis hin zu einem verführerischen Finale aus Salzigkeit, Lebendigkeit und Frische.

Über Louis Roederer

Das 1776 gegründete Champagner-Haus ist eines der wenigen, das sich seine Unabhängigkeit bewahren konnte. Das Weingut umfasst 240 Hektaren in den besten Anbaugebieten der Champagne, den Grands und Premiers Crus der Reimser Berge, an der Côte de Blancs und im Marne-Tal. Zunehmend setzt man auf die Prinzipien des biodynamischen Anbaus.