Mehr von dieser Marke

22 Verfügbar
13 Verfügbar

Schottland

Highlands

Über Glenfiddich Grande Couronne 26 Years Single Malt Whisky 43.8° 70cl

Grande Couronne, grosse Krone auf Französisch, ist ein von Glenfiddich kreierter Single Malt Whisky, der trotz seiner schottischen Seele französische Eleganz ausstrahlt, dank der Endreifung in Cognacfässern.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

43.8 %

Herstellungsprozess

Der Single Malt Grande Couronne reifte 24 Jahre in Fässern aus amerikanischer und europäischer Eiche. Zum Schluss kam er für weitere zwei Jahre in ehemalige Cognac-Fässer, was ihm eine edle, französische Note verleiht.

Verpackung

Etui
Alter

26 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der 26 Year Old Single Malt Grande Couronne von Glenfiddich zeigt in der Nase süsse Aromen von gerösteter Eiche, unterstrichen von französischem Gebäck wie Tarte Tatin und Windbeutel. Am Gaumen mit viel Tiefe, mit Noten von Café Crème, braunem Zucker und Gewürzen. Endet in einem langen Abgang mit süssem Eichenholz.

Über Glenfiddich

Glenfiddich bedeutet Tal der Hirsche, diese zieren auch das Logo auf den Flaschen-Etiketten. Für viele ist der Whisky aus Dufftown der Inbegriff von Malt. Er war der erste nach England exportierte und weltweit vermarktete seiner Art. Die unabhängige Brennerei wird bereits in der fünften Generation von der Gründerfamilie geführt.