Mehr von dieser Marke

5 Verfügbar
1 Verfügbar
48 Verfügbar
19 Verfügbar
13 Verfügbar
8 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Argentinien

Salta

2019

Weiss

Über Colomé Lote Especial Altura Maxima Sauvignon Blanc 2019 Salta 13.5° 75cl

"""Colomé ist ein abgelegenes Weingut in der Provinz Salta im nördlichsten Teil Argentiniens. Dort liegen einige der höchstgelegenen Weinberge der Welt, die auch namensgebend sind für diesen Wein. Mittlerweile wurde der Weltrekord zwar von einem chinesischen Weinberg knapp übertroffen, doch die in Colomé maximal erreichten 2700 Meter über Meer beeindrucken immer noch. Colomé ist ein abgelegenes Weingut in der Provinz Salta im nördlichsten Teil Argentiniens. Dort liegen einige der höchstgelegenen Weinberge der Welt, die auch namensgebend sind für diesen Wein: ""Altura Maxima"" - ""maximale Höhe"". Mittlerweile wurde der Weltrekord zwar von einem chinesischen Weinberg knapp übertroffen, doch die in Colomé maximal erreichten 2700 Meter über Meer beeindrucken immer noch."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Argentinien

Herkunft Region

Salta

Jahrgang

2019

Alkoholgehalt

13.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Sauvignon Blanc
Passt zu
Apéro , Charcuterie , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Sauvignon blanc, welcher zu 10% in neuen, französischen Eichenfässern ausgebaut wird. Die restlichen 90% werden auf der Hefe im Stahltank gelagert.

Trinkreife bis

2027

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Goldene Farbe mit einem komplexen Bouquet von weissen Blüten, Stachelbeeren und Litschi. Am Gaumen zeigt sich eine wunderbare Mineralität, die tropische Frucht und eine hervorragende Frische halten sich gekonnt in Balance.

Passt zu

Apéro
Meeresfrüchte
Charcuterie

Über Colomé

Bodega Colomé ist das älteste Weingut von Argentinien. 2001 kaufte Donald Hess den Betrieb. Die Rebberge liegen im oberen Teil des Calchaqui Tal auf 3100 Metern, sie sind die höchsten der Welt. Stärkere Sonne und grosse Tag-Nacht-Temperaturschwankungen ergeben saftige Weine mit betonter Struktur.