Mehr von dieser Marke

13 Verfügbar
21 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Italien

Toskana

2018

Rot

Über Brancaia Ilatraia 2019 Maremma IGT 14.5° 75cl

"""Der Verschnitt von Sangiovese mit französischen Rebsorten sorgt für intensive Weine, die mit klassischer, ""italienischer"" Frucht auftrumpfen, und mit der Würze und Kraft der Franzosen ergänzt werden. Diese Kombination hat einen so durchschlagenden Erfolg, dass dafür ein eigener Name geschaffen wurde: Supertoskaner."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Toskana

Jahrgang

2018

Alkoholgehalt

14.5 %

Weinfarbe

Rot

Herstellungsprozess

Diese Assemblage aus Cabernet Sauvignon, Petit Verdot und Sangiovese wurde für 18 Monate in Barriques gelagert, davon besteht die Hälfte aus neuem Holz.

Trinkreife bis

2032

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der dunkel gefärbte Wein ein komplexes Bouquet von schwarzen Kirschen, Brombeeren und Johannisbeeren. Am Gaumen wiederholen sich diese Noten, mit würzigen Röstaromen ergänzt, alles in einem kräftigen Körper verpackt.